Manch ein Modellbauer wollte es nicht glauben, doch der SW von Preiser ist endlich lieferbar - Gut Ding will Weile haben. Das Modell ist in der bewährten Preiser'schen Qualität gefertigt und ist durchaus auch für den weniger geübten Bastler geeignet. Einziger Wehrmutstropfen ist bei diesen Modell die falsche Wiedergabe des Kotflügels für die Version mit Seilwinde. Dieser wurde nämlich einfach aus dem Programm der KatS-Modelle übernommen. Zwar wurde unbegreiflicher Weise die Seilwinde selbst nun als separates Teil ausgeführt, doch offenbar achtete man nicht auf den Kotflügel. Nun kann der etwas versierte Bastler natürlich die gesamte Stoßstange absägen und an den richtigen Kotflügel wieder anbauen. An dieser Stelle möchte ich gerne einige Vorbildfotos von SW 2000 Tr zeigen. Ich würde mich über Bildzusendungen sehr freuen.

 
SW 2000-Trupp der  BF Dortmund mit zwei Arbeitsscheinwerfern.

 

Foto: ?, Archiv Merlau

SW 2000-Trupp der BF Frankfurt am Main. Hier Aufnahme von oben auf der Hauptfeuerwache 1.

 

Foto: Archiv BF Frankfurt

SW 2000-Trupp der Fw Hanau am Main. Dieses Fahrzeug steht heute bei den Freunden alter Magirus Eckhauber in Traunreut und wird erhalten.

 

Foto: Merlau