Ganz sicher wird es eine Reise wert sein: Zum Jubiläum der BF Wiesbaden.
Das Programm sieht folgende Präsentationen vor:
02. April bis 05. Mai Ausstellung im Rathausfoyer
19. April bis 31. Mai Ausstellung im Kaufhaus Karstadt
29. Juni Aktionstag mit historischer Übung und Fahrzeugausstellung
13. Juli Präsentation der Feuerlöschboote beim Schiersteiner Hafenfest
20. September Tag der offenen Tür auf der Feuerwache 1

RMM wird zu diesem Jubiläum ein Fertigmodell des LF 16 auf Magirus Deutz Rundhauber im Look der BF Wiesbaden anbieten. Das Modell wird auf eine Menge von 150 Stück begrenzt.

 
 

 

Solche wunderschönen Stücke sind zwar nicht mehr in Wiesbaden anzutreffen, doch hat einer der Feuerwehrkameraden der Wiesbadener Feuerwehr das alte Rundhauber LF 16 aufbewahrt und vollständig restauriert. Dieses Fahrzeug wird an der historischen Übung teilnehmen. Von anderen Kameraden der BF Wiesbaden vollständig restauriert wurde eine Drehleiter auf Magirus Deutz Eckhauber. Auch diese wird anläßlich der historischen Übung zu sehen sein. Darüberhinaus ist man bemüht, auch andere historische Fahrzeuge leihweise für diese Veranstaltung zu bekommen.




 

Foto: Archiv BF Wiesbaden